Clara Weißberg - Meerhimmelblau

Verfügbare Formate

Taschenbuch

VerlagUllstein Taschenbuch
ErschienenMai 2017
ISBN-139783548289205
Seitenanzahl336
Preis9,99 €

eBook

ErschienenMai 2017
ASINB01N1ILIA8
Seitenanzahl336
Preis8,99 €

Inhaltsangabe

Bibliothekarin Liane ist chronisch überarbeitet. Als wäre das nicht genug, will ihr Mann, ein Oberstudienrat, auch noch ein Sabbatjahr in Venedig verbringen und sich dort als Künstler verwirklichen. Seine Begleitung und Muse: eine junge Referendarin. Liane ist wütend und ratlos und beschließt, endlich selbst Urlaub zu nehmen: Sie fährt für ein Housesitting an die Schlei. Dort angekommen, verliebt sie sich in das alte Reetdachhaus mit dem üppigen Garten, den leuchtenden Sommerblumen, die hügelige Landschaft – und in die Ostseeförde vor ihrer Tür.
Schon bald lernt Liane ihre Nachbarn kennen. Vor allem mit Fabian, der vorübergehend im Dorf lebt, da er den Altar einer alten Feldsteinkirche restauriert, verbringt sie eine unbeschwerte Zeit. Aber Liane ist Liane und kann nicht aus ihrer Haut: Was ist mit ihrer Ehe? Ihrem Job? Am Ende des Sommers steht sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens …