Claus Karst - Alles schläft, einsam wacht

Verfügbare Formate

Taschenbuch

VerlagOldigor Verlag
ErschienenNovember 2014
ISBN-139783958150317
Seitenanzahl280
Preis14,90 €

eBook

VerlagOldigor Verlag
ErschienenNovember 2014
ASIN9783958150
Seitenanzahl254
Preis5,99 €

Inhaltsangabe

Da ich mich eher als Geschichtenerzähler betrachte, habe gerne die Aufgabe meines Verlages übernommen, eine Anthologie mit Weihnachtsgeschichten herauszugeben. Aus etwa 200 Einsendungen aus dem deutschsprachigen Bereich wurden 40 Geschichten ausgewählt.

Weihnachten, das hochheilige Fest. In einer Vielzahl von Einsendungen haben Autorinnen und Autoren ihre Gedanken zu Papier gebracht. Neben rührenden Erinnerungen an das Fest im Kreise der Familie wurde auch über die Einsamkeit geschrieben, die gerade ein solcher Feiertag bewirken kann. Das Beschenken der Lieben scheint für viele ein Problem darzustellen, das mit Erlebtem verknüpft ist. Es geht in dem Vielerlei von Beiträgen besinnlich, oft aber auch lustig und märchenhaft zu.
In diesem Buch ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei, der eine oder andere findet sich vielleicht sogar selbst in der einen oder anderen Erzählung wieder.