Nicole Steyer - Die Autorin über sich

Die Autorin Nicole Steyer wurde 1978 in Aibling geboren und wuchs in Rosenheim auf. Nach dem Schulabschluß machte sie zunächst eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in der IT-Branche in München.

Im Jahr 2001 zog sie der Liebe wegen nach Idstein im Taunus, wo sie eine Familie gründete. So begann sie, sich Geschichten für ihre Kinder auszudenken, eine Leidenschaft, die sie schon selbst mit acht Jahren besaß. Nach der Geburt der Kinder schrieb sie wieder vermehrt und konnte diese Geschichten auch bei einem kleinen Verlag unterbringen.

Im Jahr 2008 machte sie sich als freie Autorin selbständig und begann als Freund von historischen Romanen mit den Recherchen für einen Roman, der in Idstein spielen sollte. So erschien 2012 ihr Roman Die Hexe von Nassau.

Nicole Steyer lebt mit ihrer Familie in einem ruhigen, von Wald und Feldern umgebenen Ortsteil von Idstein, wo sie auch ihre Geschichten und Romane schreibt.