Ylvi Walker - Die Autorin über sich

1978 wurde ich in einer kleinen Stadt in Rheinland-Pfalz geboren. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung im medizinischen Bereich, zusätzliche Weiterbildungen folgten. Zurzeit lebe ich mit meiner Familie in einem Häuschen im Südwesten Deutschlands. Zu meinen Hobbys zählen Kickboxen, Musik, Stricken und Nähen.

Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben. Einen Großteil meiner Kindheit habe ich in Büchereien oder im Buchladen - in dem meine Mutter noch heute arbeitet - verbracht. Zum Schreiben kam ich jedoch mehr zufällig und Dank meiner Deutschlehrerin, die mir bei meinen Aufsätzen immer wieder sagte, dass ich es einfach nicht schaffe, mich kurz zu fassen und doch mal einen Roman schreiben soll. Diesen Vorschlag habe ich dann auch gleich in die Tat umgesetzt und meine erste Novelle verfasst.

Im März 2014 habe ich unter dem Pseudonym Ylvi Walker den ersten Teil der Paranormal-Romance-Tetralogie »Wächter des Lichts« beim Bookshouse Verlag veröffentlicht. Drei weitere Veröffentlichungen folgten, darunter die Kurzgeschichten-Sammlung mit den Kolleginnen Stephanie Linnhe und Jenna Lux.

Unter dem Pseudonym Misha Blair wurden die ersten beiden Teile der Trilogie »Time Agent« beim Sieben Verlag veröffentlicht.

Ende Juli 2015 steht mit dem Contemporary-Romance-Titel »Cordia Creek – Nur mit dir« unter dem Pseudonym Sonya Devlin eine weitere Veröffentlichung beim Romance Edition Verlag an.

Weitere Veröffentlichungen sind geplant.