Emily Bold - Die Autorin über sich

Ich schreibe Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In meinen Büchern ist Liebe das bestimmende Thema.

Nach diversen englischen Übersetzungen sind meine Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche meiner Bücher gibt es außerdem als Hörbuch-CD oder Hörbuch-Download.

Wenn ich mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feile, vertreibe ich mir meine knappe Freizeit gerne in meinem großen Garten, in dem es sich wunderbar faulenzen oder mit meinen Kindern räubern lässt. Ich treffe mich mit meinen Freunden, und kaufe ab und zu Schuhe. Ich liebe Camping am Meer und Wandern in den Bergen – für mich die absolute Freiheit.

Überhaupt reise ich unheimlich gerne (solange ich dazu nicht in die Lüfte muss… ).

Mein Traumland ist definitiv Schottland! Ich liebe dieses einzigartige, geheimnisvolle Land und seine wunderbaren, freundlichen Einwohner.
Doch würde ich mir einen Zweitwohnsitz zulegen, dann sicher in Bella Italia, denn die italienische Küche hat es mir angetan – denn mit einer guten Pasta und einem schönen Glas Wein wird für mich jeder Tag zum Urlaub.